Dienstag, 25. Oktober 2011

Plattenbaugefühle

Es war einmal ein Junge - 16 Jahr, blondes Haar - musste aus Berlin nach Kranichstein (Darmstadt) umziehen, wegen der Familie, wollte nicht, ist doch klar, von der Hauptstadt in der Provinz und dann noch in einer Plattenbausiedlung ... Leider kein Märchen, auch nicht die Tatsache, dass er, na ja, ein weinig "anders" war, was er aber noch nicht wusste. Alle Andre um sich herum sahen es ihm an: "Der Junge ist anders". 
Und dann kam die Liebe, so wie sie eben kommt, unerwartet, unangekündigt, unangemeldet. "eine neue Liebe, ist wie ein neues Leben ..." ja, ja, aber hier handelt es sich um DIE ERSTE LIEBE, und die kommt im Form eines türkischen Mitschülers, oh doch, und die Probleme nehmen ihren Lauf. Für alle.
Ein Buch, nicht nur für Jugendliche: Plattenbaugefühle.  
Ein Buch für regnerische Herbsttage, mitten in Deutschland.
ISBN: 978-3942223-07-2 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen